Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKuhl, Julius (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.)
TitelWERT: Wissen, Erleben, Reflexion, Transfer.
Ein Konzept zur Stärkung der professionellen Haltung von pädagogischen Fach- und Lehrkräften. (Selbst-)kompetent bilden - Kinder nachhaltig stärken.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2017), 230 S.Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-1692-6; 978-3-8340-1692-8
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Methode; Pilotstudie; Quantitative Forschung; Entspannung; Persönlichkeitsbildung; Psychomotorik; Selbstkompetenz; Verhaltensänderung; Deutschland; Entspannung; Lehrer; Methode; Niedersachsen; Pädagoge; Psychomotorik; Training; Didaktik; Evaluation; Körpersprache; Weiterbildung; Lehrer; Lehrerausbildung; Didaktik; Körpersprache; Training; Pädagoge; Weiterbildung; Workshop; Projektbericht; Selbstkompetenz; Deutschland; Niedersachsen
AbstractEine professionelle pädagogische Haltung bildet das Rückgrat für die Handlungsfähigkeit im Berufsalltag. Belastungen, hohe Anforderungen und Stress beeinträchtigen mitunter diese professionelle Handlungsfähigkeit. Im vorliegenden Buch wird aufgezeigt, wie eine gut entwickelte Selbstkompetenz als Fundament der eigenen Haltung helfen kann, damit umzugehen. Selbstkompetenz als innerer Kompass kann bewusst gemacht und gestärkt werden und bietet damit einen Ansatzpunkt, Ressourcen für den Berufsalltag zu gewinnen. Grundlagenwissen zur Selbstkompetenz und eine spezifisch für Fortbildungen entwickelte, erfahrungsbasierte Methodik wird mit diesem Buch zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden WeiterbildnerInnen und PädagogInnen anwendungsorientiert konkrete Beispiele gegeben, wie an dem Thema im Rahmen von Aus- und Weiterbildung gearbeitet werden kann. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: