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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBecker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Roth, Hans-Joachim (Hrsg.); Bredthauer, Stefanie (Mitarb.); Lohmann, Cornelia (Mitarb.)
TitelSprachliche Bildung - Grundlagen und Handlungsfelder.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2017), 378 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSprachliche Bildung. 1
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8309-3389-2; 978-3-8309-8389-7
SchlagwörterPädagogik; Bildungsforschung; Bildungsmonitoring; Empirische Forschung; Methode; Bildungsgeschichte; Diagnose; Curriculum; Deutschland; Diagnose; Grundschule; Lehrerfortbildung; Mehrsprachigkeit; Methode; Pädagogik; Bildungssystem; Schüler; Spracherwerb; Unterrichtsfach; Bildungssystem; Sprachkompetenz; Schreiben; Migration; Bildungsangebot; Bildungsforschung; Fachdidaktik; Minderheitensprache; Elementarbereich; Bildungsangebot; Empirische Forschung; Sprachförderung; Einsprachigkeit; Seiteneinsteiger; Förderungsmaßnahme; Elementarbereich; Grundschule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Seiteneinsteiger; Curriculum; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Deutsch als Zweitsprache; Minderheitensprache; Spracherwerb; Sprachforschung; Sprachförderung; Sprachkompetenz; Einsprachigkeit; Mehrsprachigkeit; Schreiben; Schreibkompetenz; Migration; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Sprachpädagogik; Bildungsmonitoring; Migrant; Deutschland
AbstractIn diesem Band geben [...] Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Disziplinen einen Überblick über die zentralen Fragestellungen, aktuellen Handlungsfelder und Herausforderungen im Feld der sprachlichen Bildung. Der erste Teil ist den gesellschaftlichen Grundlagen gewidmet. Es folgt ein zweiter Teil zu den methodischen und konzeptionellen Grundlagen. Im dritten Teil werden konkrete Konzepte sprachlicher Bildung und Förderung im schulischen Kontext vorgestellt. Im letzten Teil folgen Hinweise zu den Konsequenzen für die Lehrerbildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
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