Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLohmann, Maike
TitelTraumatisierte Schüler in Schule und Unterricht.
Grundwissen, Strategien und Praxistipps für Lehrer. 1. Auflage.
QuelleHamburg: AOL-Verlag (2016), 119 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-10416-8; 978-3-403-10416-2
SchlagwörterPsyche; Trauma (Psy); Verstehen; Alltag; Ritual; Schüler; Struktur; Verstehen; Psyche; Sitzordnung; Elternarbeit; Unterrichtsstörung; Unterrichtsorganisation; Schulsozialarbeit; Schulsozialarbeit; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Disziplin (Ordnung); Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Sitzordnung; Unterrichtsorganisation; Klassenführung; Ritual; Elternarbeit; Integrationshelfer; Alltag; Struktur; Schwieriger Jugendlicher; Schwieriges Kind
AbstractFolgende Themen werden behandelt: Was ist ein Trauma und wodurch kann es ausgelöst werden? Welche Traumafolgen treffen den Betroffenen (Teil 1)? Welche Traumafolgen zeigen sich in der Schule (Unterricht, Emotionen und Sozialverhalten, Lernprozesse) (Teil 2)? Welche praktischen Ideen und Strategien helfen bei der Gestaltung förderlicher Bedingungen in Schule und Unterricht mit traumatisierten Kindern (Teil 3)? Welche Ressourcen benötigen Lehrkräfte (Teil 4)? (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: