Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKranefeld, Ulrike (Hrsg.)
TitelInstrumentalunterricht in der Grundschule.
Prozess- und Wirkungsanalysen zum Programm jedem Kind ein Instrument.
QuelleBerlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung (2015), 292 S.Verfügbarkeit 
ReiheBildungsforschung. 41
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; Empirische Untersuchung; Arbeitsgedächtnis; Aufmerksamkeit; Bewältigung; Individuelle Förderung; Kognitiver Prozess; Konzentrationsfähigkeit; Verhalten; Soziale Benachteiligung; Deutschland; Experiment; Grundschule; Gruppenunterricht; Hamburg; Hören; Kooperation; Lernort; Messung; Musikinstrument; Nordrhein-Westfalen; Stress; Unterrichtsfach; Verhalten; Aufmerksamkeit; Bildungsforschung; Begabung; Übung; Kognitiver Prozess; Forschungsbericht; Forschungsprojekt; Konzentrationsfähigkeit; Musikschule; Videoaufzeichnung; Bewältigung; Arbeitsgedächtnis; Grundschule; Musikschule; Begabung; Experiment; Teamteaching; Übung; Bildungsprogramm; Gruppenunterricht; Lernort; Videoaufzeichnung; Klassenführung; Hören; Unterrichtsfach; Neurowissenschaften; Stress; Musikinstrument; Musikpädagogik; Musikunterricht; Messung; Neurowissenschaften; Kulturelle Bildung; Forschungsbericht; Kooperation; Wirkungsforschung; Forschungsprojekt; Deutschland; Hamburg; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer Sammelband präsentiert die wissenschaftlichen Ergebnisse der BMBF-geförderten Forschungsprojekte zum Programm "Jedem Kind ein Instrument(JeKi)". [Im Einzelnen werden folgende Projekte behandelt: AMSeL- neurokognitive Korrelate von JeKi- bezogenem und außerschulischem Musizieren; BEGIn - Instrumentaler Gruppenunterricht in der Grundschule; GeGe - Gelingensbedingungen individueller Förderung an Grundschulen im ersten JeKi-Jahr; MEKKA - Musikerziehung, kindliche Kognition und Affekt; SIGrun - Studie zum Instrumentalunterricht in Grundschulen]. Dabei stehen vier Forschungsperspektiven im Mittelpunkt: Wirkungen von Instrumentalunterricht in der Grundschule, Kooperation der Musik- und Grundschullehrenden, Unterrichtsqualität und Teilhabe/Teilnahme. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: