Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinrich, Martin
TitelSieben Thesen zur Notwendigkeit und / oder Unmöglichkeit einer, humanistischen Wende' der Empirischen Bildungsforschung.
QuelleAus: Prinz, Doren (Hrsg.); Schwippert, Knut (Hrsg.): Der Forschung, der Lehre, der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [43]-56Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3457-2; 978-3-8309-3457-8
SchlagwörterBildungstheorie; Empirische Pädagogik; Normative Pädagogik; Humanistische Pädagogik; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Vergleich; Lernstandserhebung; Beispiel; Französische Revolution; Wissenschaftstheorie; Sozialwissenschaften; Aufklärung (Epoche); Relevanz; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractDer Autor beleuchtet [...] das Themenfeld der "Bildung" und versucht dabei, insbesondere bildungstheoretische Positionierungen und empirischer Forschungsmethoden zu kontrastieren und aktiv in einen Dialog zu bringen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: