Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinrich, Martin |
---|---|
Titel | Sieben Thesen zur Notwendigkeit und / oder Unmöglichkeit einer, humanistischen Wende' der Empirischen Bildungsforschung. |
Quelle | Aus: Prinz, Doren (Hrsg.); Schwippert, Knut (Hrsg.): Der Forschung, der Lehre, der Bildung. Aktuelle Entwicklungen der Empirischen Bildungsforschung. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [43]-56 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-3457-2; 978-3-8309-3457-8 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Empirische Pädagogik; Normative Pädagogik; Humanistische Pädagogik; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Vergleich; Lernstandserhebung; Beispiel; Französische Revolution; Wissenschaftstheorie; Sozialwissenschaften; Aufklärung (Epoche); Relevanz; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Der Autor beleuchtet [...] das Themenfeld der "Bildung" und versucht dabei, insbesondere bildungstheoretische Positionierungen und empirischer Forschungsmethoden zu kontrastieren und aktiv in einen Dialog zu bringen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |