Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleinbach, Karlheinz
TitelDie Mühen der Ebene. Ein Essay am Leitfaden des Unbehagens.
QuelleIn: Behinderte Menschen, 39 (2016) 4/5, S. 18-23
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
ISBN15612791
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-125780
SchlagwörterUnterricht; Sonderpädagogik; Fachdidaktik; Didaktisches Dreieck; Unterrichtsangebot; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Sonderpädagogik; Didaktische Erörterung
AbstractBildungsangebote für Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf zeigten sich über lange Zeit eher abstinent bezüglich Unterrichtsfächern und deren Fachdidaktiken. Umgekehrt sahen sich Fachdidaktiken und deren Vertreter nicht sonderlich aufgefordert, Bildungsangebote zu formulieren, die diesen Personenkreis berücksichtigen. Unter dem Druck eines sich verändernden Bildungsverständnisses und eines damit einhergehenden Umbaus schulischer und außerschulischer Bildungseinrichtungen müssen Sonderpädagogik und Fachdidaktiken sehr viel intensiver als bisher miteinander kooperieren. Dies ist die Ausgangsthese des nachfolgenden Textes. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte Menschen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: