Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Markic, Silvija; Eilks, Ingo; Di Fuccia, David-Samuel; Ralle, Bernd |
---|---|
Titel | Issues of Heterogeneity and Diversity in Science Education and Science Education Research. |
Quelle | Aus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Kiel: IPN-Verlag (2013) S. 665-667
PDF als Volltext |
Reihe | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 33; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2012 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89088-360-1 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Schüler; Unterricht; Didaktik; Heterogenität; Schüler; Didaktik; Unterricht; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Heterogenität; Symposium |
Abstract | Die Symposien zur Chemie- und Naturwissenschaftsdidaktik haben eine lange Tradition, die bis in das Jahr 1981 zurückreicht. Mittlerweile hat es eine gewisse Brückenfunktion zwischen der deutschen Chemie- und Naturwissenschaftsdidaktik und der internationalen Scientific Community erlangt. Das Poster präsentiert ausgewählte Ergebnisse des 21.Sommersymposium der Chemie und Naturwissenschaftsdidaktik, das unter dem Thema "Issues of Heterogeneity and Cultural Diversity in Science Education and Science Education Research" vom 17. - 19. Mai 2012 an der TU Dortmund stattgefunden hat. Ziel dieses Symposiums mit 17 Vorträgen und einer Reihe von Postern war es, eine internationale Perspektive in die aktuelle Diskussion um die diversen Aspekte der Heterogenität von Schülerinnen und Schüler in den naturwissenschaftlichen Unterrichtsfächern zu erhalten. Ein Tagungsband ist in Vorbereitung und wird beim Shaker Verlag, Aachen, erscheinen. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2017/2 |