Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mahdi, B.; Latef, A.; Abdellah, M. |
---|---|
Titel | Die Vorstellungen von Studenten der Mittelstufe und ihr Einfluss auf Lehrerbildung (am Beispiel der Wärmelehre). |
Quelle | Aus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Kiel: IPN-Verlag (2013) S. 377-379
PDF als Volltext |
Reihe | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 33; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2012 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89088-360-1 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Physik; Wärmelehre; Student |
Abstract | Der Prozess zur Lehrerbildung der Physik in der Mittelstufe an der P.H(E.N.S) in Algier berücksichtigt die didaktisch-methodischen Schwierigkeiten, die den Lernprozess des Schülers behindern. Diese Schwierigkeiten werden bei der Behandlung der Begriffe der Wärmelehre diskutiert und analysiert. Dabei werden die Vorstellungen der gebildeten Lehrer als Schwerpunkte im Unterricht genommen, um diese Vorstellungen den aktuellen Vorstellungen gegenüberzustellen und andererseits falsche Vorstellungen durch wissenschaftlich-physikalische zu ersetzen und zu entwickeln. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2017/2 |