Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Temel, Senar; Özgür, Sinem Dinçol; Yilmaz, Ayhan |
---|---|
Titel | Ein projektbasiertes Lernmodell: Umweltprojekte: Eine Inhaltsanalyse. |
Quelle | Aus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Heterogenität und Diversität-Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Kiel: IPN (2015) S. 280-282
PDF als Volltext |
Reihe | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 35; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2014 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-89088-362-5 |
Schlagwörter | Meinung; Lehramt; Lernmodell; Chemie; Projekt; Umwelt; Analyse; Student |
Abstract | Das Ziel dieser Studie ist, die Meinungen und die Gefühle von Studenten über die erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten anhand Umweltprojekte, die sie mit einem projektbasierten Lernmodell entwickelt haben, zu bearbeiten. Diese Studie wurde mit 13 Studenten durchgeführt, die an der Pädagogischen Fakultät Abteilung Chemie auf Lehramt an der Hacettepe Universität studieren und an der Vorlesung "Umweltschutz" teilnehmen. Die Studie wurde im Wintersemester des Studiengangs 2013-2014 durchgeführt. Die Daten der Studie wurden mit einem Selbstbewertungsformular aus 7 Fragen erhalten. Dabei wurde eine Inhaltsanalyse gemacht. Zu jeder Antwort entwickelte man Kods und diese Kods wurden dann anhand Tabellen dargestellt. Dadurch versuchte man, die erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten von Studenten anhand Umweltprojekte, die sie mit einem projektbasierten Lernmodell entwickelt haben, sich zu bewerten. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2017/2 |