Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorKüntzel, Bettina
TitelSelbstbestimmtes Lernen von Musik als grundlegendes Unterrichtsprinzip im Musikunterricht der Grundschule.
QuelleAus: Oravec, Lina (Hrsg.); Weber-Krüger, Anne (Hrsg.): Musiklernen in der Grundschule. Impulse aus elementarer und schulischer Musikpädagogik. Essen: Die Blaue Eule (2016) S. 99-125
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheMusikwissenschaft, Musikpädagogik in der Blauen Eule. 111
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89924-405-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-171373
SchlagwörterPädagogische Praxis; Grundschule; Primarbereich; Offener Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Selbstbestimmtes Lernen; Klassenmusizieren; Musik; Musikpädagogik; Musikunterricht; Menschenbild
AbstractDie Autorin, langjährige Musiklehrerin, beschreibt zunächst das ihren Ausführungen zugrunde liegende Menschenbild und erläutert anschließend die Grundzüge einer Didaktik des selbstbestimmten Lernens. Fallbeispiele aus dem musikalischen Primarunterricht zeigen, welche Vorteile das selbstbestimmte Lernen für die Kompetenzentwicklung der Schüler mit sich bringt, und wie Lehrkräfte in der Unterrichtspraxis das selbstbestimmte Lernen fördern können. (DIPF/Ban).
Erfasst vonProfessur für Musikpädagogik an der NORD Universität Levanger
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)