Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Massler, Ute; Kutzelmann, Sabine |
---|---|
Titel | Multilingual reader theater. Über Fächer- und Sprachgrenzen lesen lernen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 14 (2016) 4, S. 31-34 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lesen; Mehrsprachigkeit; Theater; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Lesen; Theater |
Abstract | Leseförderung, vernetztes Sprachenlernen und Mehrsprachigkeit spielen in der aktuellen Diskussion der Fremdsprachendidaktik eine große Rolle. Dies gilt nicht nur für die Sekundarstufe, sondern auch für die Primarstufe. Mehrsprachiges Lesetheater leistet daher einen Beitrag zur frühen fächer- und sprachenübergreifenden Leseförderung. Der Beitrag stellt die Problemlage dar, erläutert die Textform "Mehrsprachiges Lesetheater", deren Gestaltung sowie den Einsatz im Unterricht. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/2 |