Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMassler, Ute; Kutzelmann, Sabine
TitelMultilingual reader theater.
Über Fächer- und Sprachgrenzen lesen lernen.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 14 (2016) 4, S. 31-34Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lesen; Mehrsprachigkeit; Theater; Förderungsmaßnahme; Grundschule; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Lesen; Theater
AbstractLeseförderung, vernetztes Sprachenlernen und Mehrsprachigkeit spielen in der aktuellen Diskussion der Fremdsprachendidaktik eine große Rolle. Dies gilt nicht nur für die Sekundarstufe, sondern auch für die Primarstufe. Mehrsprachiges Lesetheater leistet daher einen Beitrag zur frühen fächer- und sprachenübergreifenden Leseförderung. Der Beitrag stellt die Problemlage dar, erläutert die Textform "Mehrsprachiges Lesetheater", deren Gestaltung sowie den Einsatz im Unterricht. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: