Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKis, Viktória
InstitutionOECD / Directorate for Education and Skills
TitelWork-based learning for youth at risk.
Getting employers on board.
Gefälligkeitsübersetzung: Lernen am Arbeitsplatz für benachteiligte Jugendliche. Miteinbeziehung der Arbeitgeber.
QuelleParis (2016), 44 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD education working papers. 150
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.1787/5e122a91-en
SchlagwörterVerhalten; Arbeitgeber; Ausbildungsförderung; Berufsausbildung; Kosten-Nutzen-Analyse; Verhalten; Anreizsystem; Internationaler Vergleich; Berufsbildungssystem; Ausbildungskosten; Ausbildungsbetrieb; Benachteiligtenförderung; Anreizsystem; Kosten-Nutzen-Analyse; Berufsausbildung; Berufsbildungssystem; Ausbildungsertrag; Ausbildungsförderung; Ausbildungskosten; Ausbildungsplatzförderung; Ausbildungsbetrieb; Betriebliche Berufsausbildung; Internationaler Vergleich; OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung); Arbeitgeber; Benachteiligter Jugendlicher; Jugendlicher
Abstract"Work-based learning can provide a bridge into careers and its potential benefits are particularly noticeable for youth at risk - those most likely to face difficulties in accessing jobs and learning opportunities. If this potential is to be fully realised, work-based learning programmes must be attractive to employers. Achieving this requires a closer look at the costs and benefits for employers when they offer work-based learning. This paper looks at tools designed to help get employers on board for work-based learning, with an emphasis on work-based learning for youth at risk. International experience suggests that financial incentives, such as subsidies and tax breaks are not the answer. Attention should be focussed instead on non-financial measures that improve the cost-benefit balance of apprenticeship to employers. These include adjusting key parameters of apprenticeship schemes, better preparing youth at risk for apprenticeship and providing support (e.g. remedial courses, mentoring) to youth at risk during apprenticeship." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: