Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeth, Clarissa
TitelDas ist unser Frisbee-Spiel.
Eigene Spiele entwickeln und mit Regeländerungen optimieren.
QuelleIn: Sportpädagogik, 40 (2016) 3+4, S. 34-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterKreativität; Kreativität; Spiel; Spielregel; Schulsport; Spielgerät; Sportunterricht; Frisbee; Änderung; Sportpädagogik; Regel; Spiel; Spielgerät; Spielregel; Unterrichtsgestaltung; Frisbee; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Regel; Änderung
AbstractIn diesem Beitrag werden zwei Unterrichtsstunden näher beschrieben, die in ein vierwöchiges Unterrichtsvorhaben der 9. Jahrgangsstufe eingebettet sind. Bei dem Vorhaben geht es darum, zunächst das Spielgerät "Frisbee" sowie mehrere kleine Spielformen mit dem Gerät und die Kriterien für ein gelungenes Spiel kennenzulernen. Letztere dienen in den beschriebenen Stunden als Grundlage für die Entwicklung und Erprobung (und ggf. Weiterentwicklung) eigener Spiele. Die Schüler machen die Erfahrung, dass kleine Änderungen der konstitutiven Regeln oft weitreichende Folgen für die Spielgestaltung haben. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: