Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraun, Reiner
TitelLuther 95 Thesen erlebbar gemacht.
QuelleIn: Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN, (2016) 2, S. 17-19
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationZusatzmaterial des Verlags
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-6128; 2365-7960
SchlagwörterKonfirmandenunterricht; Reformation; Schuljahr 10; Ablass; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Ablass; Konfirmandenunterricht; Reformation
AbstractAusführliche Textfassung nur als Download auf www.rpi-impulse.de verfügbar. Unterrichtsziele: Die Konfirmandinnen und Konfirmanden/Schülerinnen und Schüler können die Attraktivität der Ablassbriefe Tetzels für die Zeitgenossen Luthers wahrnehmen, beschreiben und kritisch beurteilen; die Lebensrelevanz und Sprengkraft der 95 Thesen verstehen und deuten; die sozialen Auswirkungen der Reformationsbotschaft wahrnehmen und beschreiben.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: