Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Doerfler, Theo |
---|---|
Titel | 44 Lernspiele für DaZ. Für nachhaltiges und kompetenzorientiertes Lernen. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2016), 72 S. |
Reihe | Grundschule |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-589-15059-5 |
Schlagwörter | Grammatik; Grundschule; Schüler; Text; Lernspiel; Sprachkompetenz; Grundschule; Schüler; Unterrichtsgestaltung; Lernspiel; Deutsch als Zweitsprache; Grammatik; Sprachkompetenz; Text; Materialsammlung |
Abstract | Der vorliegende Band enthält ein großes Angebot an verschiedenen Spielen, welche im Deutsch-als-Zweitsprache-Unterricht eingesetzt werden können. Die Spiele sind der Buchstaben-, Laut-, Silben-, Wort-, Satz- und Textebene zugeordnet. Allerdings gibt es auch immer die Möglichkeit, die unterschiedlichen Ebenen in einem der Spiele zu kombinieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/2 |