Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAffolter, Walter
TitelÜben beim Lernen.
Gefälligkeitsübersetzung: Exercising while learning.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 58 (2016) 67, S. 28-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterBruchrechnung; Fehler; Lernen; Schüler; Wiederholung; Übung; Dreieck; Prozentrechnung; Vernetzung; Vorwissen; Dezimalzahl; Quote; Sekundarstufe I; Schüler; Schüleraktivität; Fehler; Lernen; Lehrmethode; Übung; Bruchrechnung; Dezimalzahl; Dreieck; Prozentrechnung; Steigung; Messverfahren; Problemstellung; Quote; Vernetzung; Vorwissen; Wiederholung
AbstractZum Lernen neuer Sachverhalte muss bereits erworbenes Wissen und Können aktiviert und angewendet werden. Unsicherheiten und Fehler, die beim Erlernen der neuen Inhalte auftreten, können mit Übungen oder kleinen Übungssequenzen zur Wiederholung aufgearbeitet werden. Schülerinnen und Schüler erfahren dabei, dass bisher Gelerntes immer wieder auch durch gezieltes Üben wach gehalten werden muss, damit es zum Lernen neuer Inhalte zur Verfügung steht.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: