Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lassnigg, Lorenz; Bruneforth, Michael; Vogtenhuber, Stefan |
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Titel | Ein pragmatischer Zugang zu einer Policy-Analyse. Bildungsfinanzierung als Governance-Problem in Österreich. |
Quelle | Aus: Bruneforth, Michael (Hrsg.); Eder, Ferdinand (Hrsg.); Krainer, Konrad (Hrsg.); Schreiner, Claudia (Hrsg.); Seel, Andrea (Hrsg.); Spiel, Christiane (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2015. 2. Fokussierte Analysen bildungspolitischer Schwerpunktthemen. Graz: Leykam (2016) S. 305-352
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7011-8010-3 |
DOI | 10.17888/nbb2015-2-8 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Bildungspolitik; Bildungsstatistik; Bildungsökonomie; Sekundarstufe I; Volksschule; Vergleichende Analyse; Bundesland; Föderalismus; Reformpolitik; Finanzierung; Ressource; Ressourcenpolitik; Professionalisierung; Sozialwissenschaften; Internationaler Vergleich; Analyse; Diskurs; Entwicklung; Konzept; OECD-Studie; Problem; Reform; Reformvorschlag; Situationsanalyse; Struktur; Theorie; Akteur; Österreich |
Abstract | In Kapitel 7 wird Schulautonomie als Teil der Steuerungsverhältnisse im Schulsystem betrachtet. Alternativen zur komplexen Entscheidungsstruktur wie die des österreichischen Schulsystems sind dabei ebenso Thema wie der internationale Forschungsstand dazu. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2017/1 |