Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heidemann, Imke |
---|---|
Titel | Spielen wir heute? Eine spielerische Auseinandersetzung mit Martin Luther und der Reformation. |
Quelle | In: Religion : Themen, Unterrichtsideen, Materialien, (2015) 18, S. 16-21, Materialheft S. 17-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Spielregeln 12 Bl.; Spielzubehör 12 Bl.; Spielplan 12 Bl. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-8066 |
Schlagwörter | Spiel; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Reformation; Luther, Martin |
Abstract | Mittels eines zweiphasigen Lernspiels erarbeiten sich die Lernenden zunächst gemeinsam biografische, theologische und politische Grundkenntnisse zu Luther und seiner Zeit, um dann im Wettbewerb von Mansfeld nach Wittenberg auf den Spuren Luthers diverse Aufgaben zu bewältigen und zum Lutherexperten zu werden. Das Spiel ist so konzipiert, dass es sich sowohl zur Erarbeitung als auch zur Vertiefung im Sequenzverlauf eignet und somit variabel einsetzbar ist. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |