Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thalheimer, Beate; Wicker, Achim |
---|---|
Titel | Kirche und Ganztagsschule als Partnerinnen. Eine differenzierte Bestandsaufnahme zu Möglichkeiten und Grenzen ihrer Kooperation. |
Quelle | In: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2016) 2, S. 101-109 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0723-3507 |
Schlagwörter | Kirche; Kooperation; Stuttgart; Diözese; Ganztagsschule; Ganztagsschule; Kirche; Kooperation; Diözese; Katholische Kirche; Stuttgart |
Abstract | Vielfältige Formen der Kooperation zwischen Ganztagesschulen und Kirche werden seit vielen Jahren praktiziert. Kooperationsvereinbarungen zwischen dem Staat und den Kirchen schaffen eine verbindliche Grundlage für eine Ausweitung der Angebote. Eine kritische Bestandsaufnahme in der Diözese Rottenburg-Stuttgart kann nicht nur dazu beitragen, Ansätze und Grenzen zu differenzieren. Sie regt auch dazu an, die Möglichkeiten der Zusammenarbeit an konkreten Schulstandorten und über die Kooperation mit Grund- und Förderschulen hinaus zu überprüfen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |