Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThalheimer, Beate; Wicker, Achim
TitelKirche und Ganztagsschule als Partnerinnen.
Eine differenzierte Bestandsaufnahme zu Möglichkeiten und Grenzen ihrer Kooperation.
QuelleIn: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2016) 2, S. 101-109Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-3507
SchlagwörterKirche; Kooperation; Stuttgart; Diözese; Ganztagsschule; Ganztagsschule; Kirche; Kooperation; Diözese; Katholische Kirche; Stuttgart
AbstractVielfältige Formen der Kooperation zwischen Ganztagesschulen und Kirche werden seit vielen Jahren praktiziert. Kooperationsvereinbarungen zwischen dem Staat und den Kirchen schaffen eine verbindliche Grundlage für eine Ausweitung der Angebote. Eine kritische Bestandsaufnahme in der Diözese Rottenburg-Stuttgart kann nicht nur dazu beitragen, Ansätze und Grenzen zu differenzieren. Sie regt auch dazu an, die Möglichkeiten der Zusammenarbeit an konkreten Schulstandorten und über die Kooperation mit Grund- und Förderschulen hinaus zu überprüfen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: