Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFlitner, Christine; u.a.
TitelTagesschulen. Trennung von Schule und Betreuung überwinden.
QuelleIn: VPOD-Bildungspolitik : Magazin für Schule und Kindergarten, (2016) 197, S. 4-14; 19-23
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1664-5960
SchlagwörterFamilie; Familie; Gesundheit; Lehrer; Schweiz; Prävention; Tagesheimschule; Ernährungserziehung; Betreuung; Raumaufteilung; Tagesheimschule; Lehrer; Ernährungserziehung; Gesundheit; Betreuung; Prävention; Raumaufteilung; Schweiz
AbstractEnthält : Von "Schule plus Betreuung" zur Ganztagesbildung / Christine Flitner; Wo Kinder sich an Tagesschulen wohl fühlen / Patricia Schuler Braunschweig; Räume bewegen Kinder : Kinder bewegen Räume / Ueli Keller und Zeljko Marin; Belastungen von Erzieherinnen und Erziehern an Ganztagsschulen / Bernd Rudow; Gesunde Beziehungen, tragende Strukturen / Denis Marcel Bitterli; Auf dem Weg von der modularen Tagesschule zum gestalteten Alltag / Franziska Frauchiger; Gemeinsam Essen in familienergänzenden Tagesstrukturen / Thea Rytz.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "VPOD-Bildungspolitik : Magazin für Schule und Kindergarten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: