Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Flitner, Christine; u.a. |
---|---|
Titel | Tagesschulen. Trennung von Schule und Betreuung überwinden. |
Quelle | In: VPOD-Bildungspolitik : Magazin für Schule und Kindergarten, (2016) 197, S. 4-14; 19-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1664-5960 |
Schlagwörter | Familie; Tagesheimschule; Lehrer; Ernährungserziehung; Gesundheit; Betreuung; Prävention; Raumaufteilung; Schweiz |
Abstract | Enthält : Von "Schule plus Betreuung" zur Ganztagesbildung / Christine Flitner; Wo Kinder sich an Tagesschulen wohl fühlen / Patricia Schuler Braunschweig; Räume bewegen Kinder : Kinder bewegen Räume / Ueli Keller und Zeljko Marin; Belastungen von Erzieherinnen und Erziehern an Ganztagsschulen / Bernd Rudow; Gesunde Beziehungen, tragende Strukturen / Denis Marcel Bitterli; Auf dem Weg von der modularen Tagesschule zum gestalteten Alltag / Franziska Frauchiger; Gemeinsam Essen in familienergänzenden Tagesstrukturen / Thea Rytz. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2017/1 |