Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiggan, Jennifer
TitelThe struggling state.
Nationalism, mass militarization, and the education of Eritrea.
QuellePhiladelphia: Temple University Press (2016), xi, 243 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. [221]-230
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-1-4399-1270-6; 978-1-4399-1272-0
SchlagwörterEritrea; Lehrer; Militarismus; Nationalismus; Lehrer; Militarismus; Nationalismus; Eritrea
AbstractEveryday authoritarianism, teachers and the tenuous hyphen in nation-state. - Struggling for the nation: Contradictions of revolutionary nationalism. - "It seemed like a punishment": Coercive state effects and the maddening state. - Students or soldiers?: Troubled state technologies and the imagined future of educated Eritrea. - Reeducating Eritrea: Disorder, disruption and remaking the nation. - The teacher state: Morality and everyday sovereignty over schools. - Conclusion: Escape, encampment and alchemical nationalism.
Erfasst vonMax-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: