Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDannecker, Wiebke
TitelSich dem gesellschaftlichen und individuellen Erinnern widmen.
Uwe Timms erzählerische Darstellung von Erinnerung als Gegenstand gemeinsamen Lernens im Literaturunterricht.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 43 (2016) 258, S. 55-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterErinnerung; Deutschland; Deutschunterricht; Erinnerung; Erzählung; Literatur; Literaturunterricht; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Kooperatives Lernen; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Kooperatives Lernen; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsziel; Deutschunterricht; Erzählung; Literatur; Literaturunterricht; Timm, Uwe; Timm, Uwe; Deutschland
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: