Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGläser, Eva
TitelFamilien vielperspektivisch unterrichten.
QuelleIn: Grundschule Sachunterricht, (2016) 70, S. 2-3Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-319X
SchlagwörterHistorische Methode; Familienform; Familie; Kinderliteratur; Grundschule; Römisches Reich; Politische Bildung; Sachunterricht; Kultureller Unterschied; Deutschland
AbstractFamilie und Familienformen sollten Gegenstand einer multiperspektivischen Darstellung im Unterricht sein. Einen Einstieg in eine solche perspektivische Vielfalt bietet das Themenheft "Familie". Folgende Themen, die jeweils auch Gegenstand eines gesonderten Einzelbeitrags sind, werden angesprochen: (1) unterschiedliche Formen und Funktionen von Familien, Besonderheiten von Familie; (2) kulturelle Vielfalt von Familie; (3) die Arbeit mit der historischen Methode und die römische Familie; (4) Familie als Inhalt politischer Bildung.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Sachunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: