Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHöger, Christian (Hrsg.); Arzt, Silvia (Hrsg.)
InstitutionArbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik und Katechetik
TitelEmpirische Religionspädagogik und praktische Theologie.
Metareflexionen, innovative Forschungsmethoden und aktuelle Befunde aus Projekten der Sektion "Empirische Religionspädagogik" der AKRK.
QuelleFreiburg u.a.: Arbeitsgemeinschaft Katholische Religionspädagogik und Katechetik (2016), 272 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
URNurn:nbn:de:bsz:frei129-opus4-5662
SchlagwörterWissen; Empirische Forschung; Erhebungsinstrument; Experimentelle Untersuchung; Explorative Studie; Forschungsmethode; Längsschnittuntersuchung; Methode; Methodologie; Querschnittuntersuchung; Gender; Grounded Theory; Interventionsstudie; Auswertung; Frauenforschung; Geschlechterforschung; Entwicklungsforschung; Grundschule; Katholische Theologie; Kontingenz; Längsschnittuntersuchung; Methode; Praktische Theologie; Religion; Religionspädagogik; Religionsunterricht; Schüler; Wissen; Projekt; Fachdidaktik; Auswertung; Unterrichtsforschung; Methodologie; Forschungsmethode; Forschungsprojekt; Schülerin; Videoaufzeichnung; Frauenforschung; Empirische Forschung; Geschlechterforschung; Grundschule; Schüler; Schülerin; Schülerbefragung; Lernprozess; Methodik; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Fachdidaktik; Projekt; Religionsunterricht; Katholische Theologie; Praktische Theologie; Religion; Religionspädagogik; Entwicklungsforschung; Kontingenz; Gender; Forschungsprojekt
AbstractDer Sammelband stellt in insgesamt 20 Beiträgen Metareflexionen, innovative Forschungsmethoden und aktuelle Befunde aus Projekten der AKRK-Sektion "Empirische Religionspädagogik" vor. 19 Autorinnen und Autoren aus verschiedenen Ländern und Sparten der Theologie haben hieran mitgewirkt, auch um weitere empirisch fundierte Forschungsarbeiten anzuregen. (OPUS-PHFR - Hochschulschriftenserver der Pädagogischen Hochschule Freiburg).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: