Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Thielebein, Antje; Oelze, Vera; Wagner, Susanne; Schlenker-Schulte, Christa |
---|---|
Titel | Dialog-Journale schreiben mit Schülerinnen und Schülern der ältesten Sprachheilschule Deutschlands. |
Quelle | In: Praxis Sprache, 61 (2016) 2, S. 85-89Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-9152 |
Schlagwörter | Persönlichkeitsentwicklung; Diagnostik; Dialog; Lehrer; Lehrerin; Lernen; Schüler; Unterricht; Didaktik; Persönlichkeitsentwicklung; Sonderpädagogik; Diagnostik; Schreiben; Ganzheitlicher Unterricht; Lehrer; Lehrerin; Schüler; Ganzheitliches Lernen; Lernen; Didaktik; Ganzheitlicher Unterricht; Unterricht; Schreiben; Sonderpädagogik; Sprachheilklasse; Dialog; Halle (Saale) |
Abstract | An der Sprachheilschule Halle schreiben Lehrerinnen und Lehrer seit vielen Jahren Dialog-Journale mit den Kindern. Der Beitrag gibt nach einer methodischdidaktischen Einordnung der Dialog-Journale Einblick in die Themen, über die die Kinder schreiben. Danach werden die Vorteile beschrieben, die das Schreiben von Dialog-Journalen aus Sicht der Lehrerschaft bietet. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2016/4 |