Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enThielebein, Antje; Oelze, Vera; Wagner, Susanne; Schlenker-Schulte, Christa
TitelDialog-Journale schreiben mit Schülerinnen und Schülern der ältesten Sprachheilschule Deutschlands.
QuelleIn: Praxis Sprache, 61 (2016) 2, S. 85-89Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-9152
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Diagnostik; Dialog; Lehrer; Lehrerin; Lernen; Schüler; Unterricht; Didaktik; Persönlichkeitsentwicklung; Sonderpädagogik; Diagnostik; Schreiben; Ganzheitlicher Unterricht; Lehrer; Lehrerin; Schüler; Ganzheitliches Lernen; Lernen; Didaktik; Ganzheitlicher Unterricht; Unterricht; Schreiben; Sonderpädagogik; Sprachheilklasse; Dialog; Halle (Saale)
AbstractAn der Sprachheilschule Halle schreiben Lehrerinnen und Lehrer seit vielen Jahren Dialog-Journale mit den Kindern. Der Beitrag gibt nach einer methodischdidaktischen Einordnung der Dialog-Journale Einblick in die Themen, über die die Kinder schreiben. Danach werden die Vorteile beschrieben, die das Schreiben von Dialog-Journalen aus Sicht der Lehrerschaft bietet. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Sprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: