Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBocka, Doris
Titel"Das Unendliche ist ein Quadrat ohne Ecken".
Flächeninhalte von Quadraten handlungsorientiert untersuchen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 84 (2016) 3, S. 21-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterDeutschland; Mathematikunterricht; Symmetrie; Handlungsorientierter Unterricht; Quadrat; Dreieck; Flächeninhalt; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Handlungsorientierter Unterricht; Ästhetische Erfahrung; Dreieck; Flächeninhalt; Mathematikunterricht; Quadrat; Symmetrie; Deutschland
AbstractDurch Kunstbetrachtung und Basteleien mit Origamipapier erforschen Schülerinnen und Schüler die Flächeninhalte von Quadraten, sodass sie das chinesische Sprichwort "Das Unendliche ist ein Quadrat ohne Ecken" explorativ erfassen können. Dabei wird besonders das ästhetische Empfinden der Schülerinnen und Schüler angesprochen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: