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Autor/inn/enRadetzky, Marie-Claire von; Stoewe, Kristina
InstitutionInstitut der Deutschen Wirtschaft Köln
TitelBildungsstand syrischer Flüchtlinge.
Fünf Gerüchte auf dem Prüfstand.
QuelleKöln (2016), 3 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIW-Kurzberichte. 20
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildung; Bildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Analphabetismus; Arzt; Berufsausbildung; Bildung; Flüchtling; Öffentliche Ausgaben; Schulbesuch; Syrien; Zahnarzt; Berufliche Qualifikation; Ausgaben; Qualifikationsstruktur; Bildungsniveau; Herkunftsland; Schulbildung; Bildungsbeteiligung; Schulbesuch; Schulbildung; Fremdsprachenkenntnisse; Ausgaben; Öffentliche Ausgaben; Berufsausbildung; Berufliche Qualifikation; Qualifikationsstruktur; Zahnarzt; Hochschulzugang; Analphabetismus; Geschlechtsspezifik; Hochschulabsolvent; Arzt; Flüchtling; Herkunftsland; Syrien
Abstract"Über syrische Flüchtlinge kursieren in den Medien und Sozialen Netzwerken viele Gerüchte: Die meisten seien Analphabeten und kaum ausgebildet. Diese Behauptungen sollen hier überprüft werden. Da noch keine repräsentativen Daten über die Qualifikationen der Flüchtlinge in Deutschland existieren, gibt ein Blick auf die Bildungsstruktur in Syrien vor dem Krieg gute Anhaltspunkte. Bereits seit 2011 befasst sich das IW Köln im Rahmen des vom BMWi finanzierten Projektes BQ-Portal mit dem syrischen Bildungssystem." Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/4
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