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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In seinem Leitartikel beschreibt der Bundesminister des Inneren die außerordentlichen Herausforderungen, die mit der Flüchtlingskrise verbunden sind. National muss es um die möglichst frühzeitige und umfassende Integration von jenen Flüchtlingen gehen, die aller Voraussicht nach für längere Zeit, vielfach auch dauerhaft in Deutschland Schutz finden werden. Hierzu gehört auch eine wachsende Zahl unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge, die nach Maßgabe des hier anwendbaren Jugendhilferechts einem besonderen Betreuungsregime unterfallen. Der Flüchtlingszuzug habe ein bislang ungekanntes Maß an Hilfsbereitschaft in Deutschland ausgelöst. Andererseits mache die Flüchtlingskrise vielen Menschen Sorgen. Sie befürchten, dass die deutsche Gesellschaft nicht in der Lage sein wird, eine so große Zahl von Menschen mit einer fremden Sprache und Kultur zu integrieren. Diese Sorgen müsse die Politik ernst nehmen. Zugleich gelte es, deutlich zu machen, dass Gewalt und Hetze gegen Flüchtlinge und Asylbewerberunterkünfte keinen Platz in unserer Gesellschaft haben. (DIPF/Orig.).
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0034-1312
Maizière, Thomas de: Herausforderungen in der Flüchtlingskrise. 2016.
3249698
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