Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Traulsen, Monika |
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Titel | Das kriminalpädagogische Schülerverfahren aus der Sicht der Beschuldigten. Befragung von Teilnehmern des Augsburger Projekts. |
Quelle | In: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 63 (2015) 3, S. 349-358Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0034-1312 |
Schlagwörter | Pädagogik; Evaluation; Kriminologie; Augsburg; Deutschland; Jugendstrafrecht; Kriminologie; Modell; Pädagogik; Schüler; Evaluation; Projekt; Verfahren; Jugendstrafrecht; Schüler; Projekt; Modell; Verfahren; Jugendlicher; Augsburg; Deutschland |
Abstract | Von der Autorin wird auf der Grundlage der Erfahrungen aus einem konkreten Projekt über das "Schülerverfahren" berichtet, das als Alternative zum jugendgerichtlichen Verfahren dient und niederschwellig Reaktionsmöglichkeiten auf jugendliches Fehlverhalten bietet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |