Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grassmann, Marianne |
---|---|
Titel | Mathematisch interessierte und begabte Grundschulkinder erkennen und fördern. Eine herausfordernde Aufgabe für angehende Grundschullehrerinnen/Grundschullehrer. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 20 (2014) 4, S. 130-144 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Persönlichkeitsmerkmal; Problemlösen; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schüler; Interesse; Begabtenförderung; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz |
Abstract | Der Beitrag stellt eine Lehrveranstaltung vor - den Mathetreff - der angehende Lehrer unterstützen soll, "Lernstände ihrer Schülerinnen und Schüler genau zu erfassen, um adäquate Forderungen zu stellen und Fördermaßnahmen zu ergreifen." (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |