Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Greimel-Fuhrmann, Bettina |
---|---|
Titel | Prozesse und Output effektiven Rechnungswesenunterrichts aus Schülersicht. |
Quelle | Aus: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach am Taunus: Wochenschau Verlag (2015) S. 255-269 |
Reihe | Didaktik der ökonomischen Bildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7344-0086-4; 978-3-7344-0086-5 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Metaanalyse; Berufsbildende Höhere Schule; Lehrer; Schüler; Rechnungswesen; Wirtschaftskunde; Fachunterricht; Handelsschule; Bewertung; Effektivität; Einflussfaktor; Österreich |
Abstract | Die Verfasserin stellt eine Studie vor, in deren Rahmen sie Einflussfaktoren auf Schülerurteile über ihre Lehrkräfte identifizieren konnte. Die Ergebnisse zeigen, dass Faktoren, die auf kognitiv aktivierenden Unterricht hinweisen, einen signifikanten Einfluss auf die Schülerurteile haben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |