Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mittelstädt, Ewald; Wiepcke, Claudia |
---|---|
Titel | Popmusik in der ökonomischen Bildung. Legitimation, Unterrichtsplanung und Forschungsausblick. |
Quelle | Aus: Kognitive Aktivierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach am Taunus: Wochenschau Verlag (2015) S. 187-200 |
Reihe | Didaktik der ökonomischen Bildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7344-0086-4; 978-3-7344-0086-5 |
Schlagwörter | Bildung; Bildung; Popmusik; Fachdidaktik; Thema; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Fachdidaktik; Popmusik; Konsum; Wirtschaftskunde; Ökonomie; Thema |
Abstract | Der Beitrag geht der Frage nach, inwiefern sich Popmusik als Medium im Wirtschaftsunterricht eignet. Des Weiteren wird erörtert, wie sie im Wirtschaftsunterricht eingesetzt werden kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |