Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Méron-Minuth, Sylvie (Hrsg.); Özkul, Senem (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Fremde Sprachen lehren und lernen. Aktuelle Fragen und Forschungsaufgaben. |
Quelle | Frankfurt am Main: Lang (2015), 211 S. |
Reihe | Inquiries in language learning. 15 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-631-65598-3; 978-3-631-65598-6 |
Schlagwörter | Aktionsforschung; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrer; Fachdidaktik; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Mündlicher Ausdruck; Psycholinguistik; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Bilingualer Unterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Französischunterricht; Spanischunterricht; Migrationshintergrund; Sachunterricht; Studienfach; Erwachsenenbildung; Araber; Student; Türke |
Abstract | Neben Forschungsdesiderata dreier Expertinnen und Experten aus den Fachdidaktiken Romanistik, Anglistik und Germanistik widmet sich der Band verschiedenen thematischen Schwerpunkten: (Früh)kindlicher Spracherwerb, Spracherwerb in der Sekundarstufe und Spracherwerb in der Erwachsenenbildung. Er präsentiert ausgewählte Beiträge zu verschiedenen aktuellen Forschungsansätzen, die sich in Promotions-, Habilitations- und Publikationsprojekten niederschlagen. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |