Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Willenberg, Michael |
---|---|
Titel | Möglichkeiten der individuellen und schulischen Versorgung mit elektronischen Hörhilfen. |
Quelle | Aus: Sallat, Stephan (Hrsg.); Spreer, Markus (Hrsg.); Glück, Christian W. (Hrsg.): Sprache professionell fördern. Idstein: Schulz-Kirchner Verlag (2014) S. 265-274
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8248-1186-1 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-118949 |
Schlagwörter | Verstehen; Hören; Hörgerät; Kind; Verstehen; Mehrfachbehinderung; Kind; Unterrichtsinhalt; Hören; Sprachverständnis; Mehrfachbehinderung; Hörbehinderter; Hörgerät; Jugendlicher |
Abstract | Kinder und Jugendliche sollen alle Informationen in jeder Situation ihres Alltags mitbekommen. Hör- und Funksysteme sorgen dafür, Unterrichtsinhalte bestmöglich zu hören und zu verstehen. Im Beitrag werden die aktuelle Hörsystemtechnik und benutzerfreundliche Funk-Systeme vorgestellt mit denen Kinder und Jugendliche konsistenten Zugang zu allen Klängen des Lebens erhalten. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |