Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAudeoud, Mireille; Hennies, Johannes; Hintermair, Manfred
TitelDie Rolle gleichbetroffener Peers bei Jugendlichen mit Hörschädigung.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2016) 2, S. 20-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterKommunikation; Soziale Interaktion; Kommunikation; Peer Group; Hörbehinderung
AbstractDer Zugang zu einer Peergruppe ist ein wichtiger Faktor für eine positive Entwicklung der sozial-emotionalen Kompetenzen. Es wird angenommen, dass auch für Kinder und Jugendliche mit Hörschädigung, welche integrativ beschult werden, der Kontakt zu Gleichbetroffenen eine wichtige Rolle spielt. Doch quantitative Untersuchungen hierzu liegen bislang nicht vor. Der vorliegende Bericht versucht, diese Lücke für die Schweiz zu schliessen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: