Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKiesel, Manfred
TitelDie GROWITIES kommen!
Große wilde Tiere im Kunstunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 44 (2016) 155, S. 44-52Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Kinderzeichnung; Verfremdung; Größe; Naturmaterial; Grundschule; Wildtier; Verfremdung; Kinderzeichnung; Kunstunterricht; Größe; Naturmaterial; Ton (Material); Darstellungsweise; Deutschland
AbstractTiere sind für Schülerinnen und Schüler ein dankbarer Ausgangspunkt für Erzählungen, für Erlebnisse aber auch für vielfältige gestalterische Auseinandersetzungen. Der Beitrag zeigt Möglichkeiten, große wilde Tiere zu zeichnen, Zeichnungen zu verändern, zu tonen, Plastiken aus Wegwerfmaterialien herzustellen (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: