Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Falkner, Sebastian |
---|---|
Titel | Le chêne et le roseau : Québecs Geschichte und Gegenwart durch eine Fabel und ein Chanson erschließen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 50 (2016) 139, S. 38-45 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Chanson; Fabel; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Fabel; Chanson; Québec |
Abstract | La Fontaines Fabel "Le chêne et le roseau" und ihre modern musikalische Adaption durch die Rockband "Le Cowboys fringants" eröffnen einen attraktiven Zugang zu einer landeskundlich orientierten Unterrichtssequenz für die Sekundarstufe II. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/3 |