Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKreuzer, Pia; Fuhrmann, L.; Jubelius, T.
TitelSchüler als Taxonomen.
Einer neuen Art auf der Spur.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBiologieunterricht; Deutschland; Hessen; Wiesbaden; Sammlung; Taxonomie; Unterrichtseinheit; Naturkundemuseum; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Biologieunterricht; Meeresschnecke; Tierbestimmung; Weichtier; Taxonomie; Sammlung; Nomenklatur (Verzeichnis); Naturkundemuseum; Deutschland; Hessen; Wiesbaden
AbstractNaturkundemuseen leisten einen wichtigen Beitrag zur taxonomischen Forschung. Mit dem hier vorgestellten Material nehmen die Schüler selbst die Rolle eines Wissenschaftlers im Museum ein und lernen die Arbeitsweise eines Taxonomen kennen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: