Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosebrock, Cornelia
TitelLiteraturunterricht zwischen Bildungsnormen und Leseleistung.
QuelleAus: Härle, Gerhard (Hrsg.); Weinkauff, Gina (Hrsg.): Am Anfang war das Staunen. Wirklichkeitsentwürfe in der Kinder- und Jugendliteratur. Baltmannsweiler: Schneider-Hohengehren (2005) S. 249-266Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-963-4
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Forschung; Methode; Formale Bildung; Rezeption; Sozialisation; Medienkompetenz; Jugendbuch; Kinderbuch; Kinderliteratur; Bildung; Forschung; Lesen; Literatur; Literaturunterricht; Literaturwissenschaft; Methode; Rezeption; Bildungsstandards; Sozialisation; Kinderliteratur; Linguistik; Fachdidaktik; Kompetenz; Literarische Erziehung; Literaturpädagogik; Kinderbuch; Jugendbuch; Norm; Medienkompetenz; Formale Bildung; Prozessorientierung; Fachdidaktik; Linguistik; Literarische Erziehung; Literatur; Literaturpädagogik; Literaturunterricht; Literaturwissenschaft; Leseleistung; Lesen; Norm; Kulturelle Bildung
Erfasst vonUniversität Erlangen-Nürnberg, Institut für Pädagogik, Lehrstuhl II
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: