Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hofmann, Beate; Meyer, Nikolaus |
---|---|
Titel | Offenheit als reziproke Bedingung des pädagogischen Arbeitsbündnisses: eine empirische Rekonstruktion. Eine empirische Rekonstruktion. |
Quelle | In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 61 (2015) 3, S. 28-30
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7905; 0423-3530 |
DOI | 10.3278/EBZ1503W028 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-64680-2 |
Schlagwörter | Pädagogik; Evaluation; Erwachsenenbildung; Lehrer; Pädagogik; Perspektive; Theologie; Evaluation; Teilnehmer; Lehrer; Lehrgang; Theologie; Erwachsenenbildung; Teilnehmer; Perspektive |
Abstract | Anhand einer Evaluation von theologischen Kursen sowie einer Studie über das Verhalten von Erwachsenenbildner/-innen untersuchten die Autoren/-innen, im welchen Maße eine offene Grundhaltung der Teilnehmenden und Lehrenden den Bildungsprozess beeinflusst. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2016/2 |