Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wannemacher, Klaus |
---|---|
Sonst. Personen | Jungermann, Imke (Mitarb.); Scholz, Julia (Mitarb.); Tercanli, Hacer (Mitarb.); Villiez, von Anna (Mitarb.) |
Institution | Hochschulforum Digitalisierung |
Titel | Digitale Lernszenarien im Hochschulbereich. |
Quelle | Essen: Edition Stifterverband - Verwaltungsgesellschaft für Wissenschaftspflege mbH (2016), 114 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Arbeitspapier / Hochschulforum Digitalisierung. 15 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISSN | 2365-7081 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medienpädagogik; Digitalisierung; Hochschullehre; Deutschland |
Abstract | Das Ziel dieser im Auftrag des "Hochschulforums Digitalisierung" durchgeführten Studie war die Ausarbeitung eines strukturierten Überblicks über digitalisierte Lernelemente und -formate im nationalen und internationalen Hochschulbereich. Die Lernelemente und -formate sollten zu (teilweise) digitalisierten Lernszenarien aggregiert werden. Im Rahmen einer Literatur- und Internetrecherche wurden daher zunächst 57 nationale und 188 internationale Fallstudien und -beispiele digitalisierter Lernelemente und -formate gesammelt und ausgewertet. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/2 |