Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWannemacher, Klaus
Sonst. PersonenJungermann, Imke (Mitarb.); Scholz, Julia (Mitarb.); Tercanli, Hacer (Mitarb.); Villiez, von Anna (Mitarb.)
InstitutionHochschulforum Digitalisierung
TitelDigitale Lernszenarien im Hochschulbereich.
QuelleEssen: Edition Stifterverband - Verwaltungsgesellschaft für Wissenschaftspflege mbH (2016), 114 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheArbeitspapier / Hochschulforum Digitalisierung. 15
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN2365-7081
SchlagwörterMediendidaktik; Medienpädagogik; Digitalisierung; Hochschullehre; Deutschland
AbstractDas Ziel dieser im Auftrag des "Hochschulforums Digitalisierung" durchgeführten Studie war die Ausarbeitung eines strukturierten Überblicks über digitalisierte Lernelemente und -formate im nationalen und internationalen Hochschulbereich. Die Lernelemente und -formate sollten zu (teilweise) digitalisierten Lernszenarien aggregiert werden. Im Rahmen einer Literatur- und Internetrecherche wurden daher zunächst 57 nationale und 188 internationale Fallstudien und -beispiele digitalisierter Lernelemente und -formate gesammelt und ausgewertet. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: