Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mastache, Anahí |
---|---|
Titel | Efectos formativos de la modalidad residencial e intensiva. |
Quelle | In: Praxis educativa, 14 (2010) 14, S. 76-84
PDF als Volltext |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0328-9702; 2313-934X |
Schlagwörter | Rollenverständnis; Rollenerwartung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lerneffekt; Lernprozess; Lernort; Arbeitsumgebung; Engagement; Lebensbedingungen; Arbeitsbedingungen; Arbeitsort; Arbeitsintensität; Arbeitszeit; Berufspädagogik; Erwachsenenbildung; Alltag; Freizeit; Arbeitsform; Einflussfaktor; Präsenzpflicht; Zusammenleben; Argentinien |
Abstract | Der Artikel analysiert die "formativen Effekte" bzw. die Folgen der Residenzpflicht und des folglich intensiven Zusammenarbeitens und -lebens von Lehrern in einem Aufbaustudiengang. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen räumlich wie auch bezogen auf das Rollenverständnis der Lehrer. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]. The article analyses the formative effects and the consequences of the residence requirement during a post-graduate course for teachers. Due to the residence obligation, the learners work and live together more intensively. The borders between work time and leisure time become blurred - in spatial terms, but also in terms of the learner's role perceptions. [Abstract: Editors of Education Worldwide]. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/2 |