Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStaege, Roswitha
TitelHow to do things with music.
Dokumentarische Videointerpretation als Zugang zur ästhetischen Erfahrung von Kindern.
QuelleAus: Schäfer, Gerd E. (Hrsg.); Staege, Roswitha (Hrsg.): Frühkindliche Lernprozesse verstehen. Ethnographische und phänomenologische Beiträge zur Bildungsforschung. Weinheim u.a.: Juventa-Verl. (2010) S. 233-246Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-0715-2
SchlagwörterBildungsforschung; Frühe Kindheit; Elementarbereich; Kindergarten; Spiel; Videoanalyse; Ästhetische Bildung; Ästhetische Erfahrung; Musik; Musikalische Gestaltung; Musikalische Grunderfahrung; Dokumentarische Methode
AbstractDie Dokumentarische Methode wird in diesem Beitrag zur Rekonstruktion der ästhetischen Erfahrung von Kindern in einem Musikkindergarten genutzt. An Hand einer Videoszene wird untersucht, wie sozialer und musikalischer Sinn in den Interaktionen der Kinder performativ erzeugt werden.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: