Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHunger, Susan
TitelAuf dem Weg zum Familienzentrum.
Bedarfsanalyse in einer Chemnitzer Kindertagesstätte.
QuelleIn: Soziale Arbeit : Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, 64 (2015) 12, S. 456-462
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0490-1606
DOI10.5771/0490-1606-2015-12-456
SchlagwörterKindertagesstätte; Elternbildung; Gemeinwesenarbeit; Familienzentrum
AbstractDie Kindertagesstätte "Rappel-Zappel" im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg soll zu einem Familienzentrum weiterentwickelt werden. Die Autorin hat hierzu eine Bedarfsanalyse durchgeführt und konkrete Angebote entwickelt, die im geplanten Familienzentrum etabliert werden sollten. Vor dem Hintergrund der Sozialraumdaten und Funktionen von Familienzentren werden zusätzlich abschließende Argumente für das Vorhaben formuliert.

"Rappel-Zappel", day care center in the Chemnitz city district of Sonnenberg in Saxony, shall be transformed into a family centre. Thus, a requirements analysis was carried out by the author, resulting in a list of practical offers and services which should be initiated. In reference to the social environment data and the rote of family centres in general the article presents arguments for the project.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Soziale Arbeit : Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: