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Autor/inBindel, Tim
TitelWeiter streiten!
Die Debatte um die Abschaffung der Bundesjugendspiele und was die Sportpädagogik daraus lernen kann.
QuelleIn: Sportpädagogik, 39 (2015) 6, S. 38-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterGesellschaft; Leistungsprinzip; Leistungsanforderung; Leistungsvergleich; Motivation; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportsoziologie; Sportunterricht; Leistung; Bundesjugendspiele
AbstractDie von einer besorgten Mutter eingereichte Petition zur Abschaffung der Bundesjugendspiele hat im Jahr 2015 eine insbesondere im Internet ausgetragene Debatte um dieses Thema ausgelöst. In diesem Beitrag werden die wichtigsten Argumente beider Lager kurz zusammengefasst. Auch enthält der Beitrag eine gekürzte Version eines Interviews mit der Urheberin der Petition, bevor Verf. zeigt, was der Streit um die Bundesjugendspiele über die öffentliche Bewertung des Schulsports verrät. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/2
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