Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWollring, Bernd
TitelKombinatorik im Grundschulunterricht. Fachsystematische und fachdidaktische Betrachtungen.
Gefälligkeitsübersetzung: Combinatorics in primary education. Subject-systematic and didactical considerations.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 6 (2015) 1, S. 6-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterKombinatorik; Logik; Mathematik; Mathematikunterricht; Variation; Kombinatorik; Mathematik; Mathematikunterricht; Logik; Variation
AbstractKombinatorische Grundmuster bilden für Lehrkräfte die Planungsgrundlage zu Aufgaben für die Grundschule: Sie werden an mehrdeutigen Beispielen unterscheidend beschrieben und mit den Referenzkontexten "Türme" und "Tüten" illustriert. An Stelle von Formeln werden Tabellen mit den entsprechenden Anzahlen und deren Entstehungsmuster vorgestellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: