Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStäudel, Lutz
TitelNachwachsende Rohstoffe.
Ein vielgestaltiges Thema in Schule und Gesellschaft.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 148, S. 2-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBiomasse; Chemieunterricht; Deutschland; Gesundheit; Fachdidaktik; Tensid; Waschmittel; Nachwachsender Rohstoff; Nachhaltigkeit; Fachdidaktik; Biomasse; Nachwachsender Rohstoff; Tensid; Chemieunterricht; Waschmittel; Gesundheit; Nachhaltigkeit; Deutschland
AbstractDie Geschichte der Nachwachsenden Rohstoffe beginnt mit der Nutzung natürlicher Ressourcen durch den Menschen. Gesellschaftliche Bedeutung erlangten die Nachwachsenden Rohstoffe, als die Endlichkeit der fossilen Ressourcen ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gelangte. Der Basisartikel illustriert die spannungsreiche Geschichte der nachwachsenden Rohstoffe anhand von Schlaglichtern. Er zeigt Anknüpfungspunkte für den Chemieunterricht auf und gibt Hinweise zu bereits erschienenen Materialien (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: