Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Castleman, Benjamin L.; Page, Lindsay C. |
---|---|
Titel | Summer nudging. Can personalized text messages and peermentor outreach increase college going among low-incomehigh school graduates? Gefälligkeitsübersetzung: Leichte Anstöße im Sommer. Können individualisierte SMS und der Kontakt mit dem Peer-Mentor die Anzahl von Highschool-Absolventen aus geringverdienenden Familien steigern, die auf das College wechseln? |
Quelle | In: Journal of economic behavior & organization, (2015) 115, S. 144-160
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0167-2681 |
DOI | 10.1016/j.jebo.2014.12.008 |
Schlagwörter | Bildungsbeteiligung; Verhaltenstheorie; Soziale Herkunft; Studium; USA; Bildungsberatung; Soziale Herkunft; Schulabgänger; Studienberatung; College; Bildungsbeteiligung; Niedriglohn; Bildungsberatung; College; Niedriglohn; Studium; Hochschulzugang; Studienberatung; Hochschulsystem; Schulabgänger; USA |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2016/1 |