Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMohrenweiser, Jens; Pfeiffer, Friedhelm
TitelCoaching disadvantaged young people.
Evidence from firm level data.
Gefälligkeitsübersetzung: Coaching behinderter junger Menschen. Erkenntnisse aus Unternehmensdaten.
QuelleIn: Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik, 235 (2015) 4/5, S. 459-473Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-4027
SchlagwörterBaden-Württemberg; Auszubildender; Elektrotechnische Industrie; Sozialpädagogische Betreuung; Elektrotechnische Industrie; Ausbildungsbegleitende Hilfe; Betriebliche Berufsausbildung; Sozialpädagogische Betreuung; Auszubildender; Baden-Württemberg
Abstract"In Germany, apprenticeship training firms currently face a shrinking number of qualified school leavers because of smaller birth cohorts and an increasing proportion of school leavers aiming for higher education. This paper investigates whether a programme that supports firms to train disadvantaged youth can reduce recruiting difficulties in apprentice training firms. Based on unique firm-level data from the metal and electronic industry in Baden-Württemberg from 2010 to 2013, we apply instrumental variable and difference-in-difference estimations and find no significant short-term causal impact of the programme." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbücher für Nationalökonomie und Statistik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: